Kaderstatus Aktiv
Der Atomic Bent Mini 133-143 ist ein waschechter Freeride-Ski für Kinder, der die grosse Bent-Chetler-Serie im kindgerechten Format auf den Berg bringt. Mit einer Mittelbreite von 91–92 mm bietet er jungen Freeridern ab 5 Jahren spürbar mehr Auftrieb im Tiefschnee als klassische All-Mountain-Kinderskier, bleibt dabei aber dank kurzer Länge weiterhin leicht kontrollierbar.
Der ausgeprägte Powder Rocker (20/65/15) sorgt mit viel Aufbiegung an Schaufel und Skiende für müheloses Gleiten in weichem und variablem Schnee, während die kambrierte Mitte auf harter Piste für Halt sorgt. Der kombinierte Light Woodcore/Densolite-Kern hält das Gewicht niedrig und dämpft Vibrationen, die Dura Cap Sidewall sorgt für Stabilität und Kantengriff auf hartem Untergrund, und die Resist Edge Park-Kanten machen auch das erste Sliden auf Rails und Boxen unkompliziert. Geliefert wird der Ski direkt mit der kindgerechten L6 GW Bindung – startklar für die nächste Freeride-Saison.
Ausstattung
Ski
Finish
Bindung
| Länge (cm) | Schaufelbreite (mm) | Mittelbreite (mm) | Skiende (mm) | Radius (m) |
|---|---|---|---|---|
| 133 | 119,1 | 91 | 109,4 | 11,0 |
| 143 | 120,8 | 92 | 110,9 | 12,3 |
Der Atomic Bent Mini ist der ideale Freeride-Ski für kleine Powder-Fans von 5–8 Jahren, inklusive der kindgerechten L6 GW Bindung. Mit 91 mm Mittelbreite, ausgeprägtem Powder Rocker und leichtem Light Woodcore/Densolite-Kern bringt er den Nachwuchs sicher und verspielt durch Tiefschnee und Gelände – im markanten Chris-Benchetler-Design der grossen Bent-Chetler-Familie.