
- Artikel-Nr.: 10170
Der 2013 eingeführte Skull Orbic Comp verkörpert einen neuen Ansatz für den Schutz vor immer wiederkehrenden Schlägen von Torstangen auf den Helm bei hoher Geschwindigkeit. Der Helm verfügt im Frontbereich über das hochwertige VPD 2.0 Material, welches sich schon im Protektoren-Bereich bewährt hat. Es verfügt über beste stoßdämpfende Eigenschaften und kann mehrfachen Gewalteinwirkungen standhalten. Dies erhöht nicht nur den Schutz für den Kopf, sondern macht auch die Helmstruktur extrem haltbar und minimiert den Verschleiß des Materials. Der Helm ist außerdem mit einer multi-impact-fähigen EPP-Auskleidung ausgestattet, welche mit dem VPD- und Aramid-Material im Stirnbereich im Einklang steht und in die neue ABS-Außenschale perfekt integriert wurde.
Für die Saison 2017 wurde der Helm außerdem mit den neuen SPIN-Pads ausgestattet: Die SPIN-Technologie sorgt dafür, dass die Energie, die bei einem Sturz mit schrägem Aufprall auf das Gehirn einwirkt, reduziert wird. Gel-Polster auf der Helminnenseite passen sich der Kopfform perfekt an und absorbieren durch ihre freie Beweglichkeit Linear- und Rotationskräfte, ähnlich wie der natürliche Schutzmechanismus der Gehirnflüssigkeit.
Der Helm kann mit dem optional erhältlichen Maxilla Break Away Kinnbügel ausgerüstet werden.
Features
- POC SPIN zur Reduzierung der Energieeinwirkung bei schrägem Aufprall
- High-Performance PC/ABS-Außenschale mit Aramid-Verstärkungen mit frontal erhöhter Dicke für einen besseren Schutz vor Torstangen
- VPD 2.0 Material für maximalen Schutz gegen wiederholte Schläge
- Multi-impact-fähiger EPP-Liner
- Komfortable Passform mit waschbarem Innenfutter
- Viel Platz im Ohrenbereich für optimales Gleichgewicht
- Brillenbefestigung/Brillenhalterung am Hinterkopf
- Entspricht den FIS Regeln RH 2013
- Robuste Aramid Barriere (APB) im vorderen Helmbereich
- Maxilla Break Away Kinnbügel optional erhältlich